Oktober 6, 2021

Profit First einführen - So geht's!

Liane ist ausgebildete Profit First Coach und erzählt in dieser Episode vom gleichnamigen Cash Management. In dieser Episode erläutert sie das Besondere daran, zeigt die Vorteile fürs eigene Business auf und spricht darüber, was es mit finanzieller Freiheit zu tun hat.

Profit First für finanzielle Gesundheit in deinem Unternehmen

Mit dieser Methode baust Du Dir ein nachhaltiges System auf, das Dein Unternehmen finanziell gesund aufstellt. Von der Hand in den Mund leben ist damit passé. Zahlreiche Business-Entscheidungen triffst Du nun bewusst und gehst keine finanziellen Risiken ein. Du gehst sicher, dass für Dich etwas hängen bleibt, denn Du priorisierst Deinen Gewinn.

Unser Gehirn ist zu außergewöhnlichen Sachen fähig. Keine Frage. Jedoch hat es auch Schwächen 🙂

Wenn Du auf Deinem Bankkonto Geldeingang Deines Kunden verzeichnen kannst, ist das toll. Aber dieses Geld gehört Dir nicht allein. Da ist zum einen das Finanzamt, welches Umsatzsteuer aus dem Geldeingang haben möchte. Da ist die Einkommensteuer, die auf den Gewinnanteil entfällt und irgendwann bezahlt werden muss. Oder Material was noch bezahlt werden muss und und und. Die Liste ist vielfältig lang. 

Das heißt, von dem Betrag auf Deinem Konto ist nur ein Bruchteil übrig. Wenn Du jetzt aber eine unternehmerische Entscheidung treffen musst, ob diese oder jenes angeschafft werden kann, dann ist unser Gehirn nicht in der Lage, diese eben genannten Ausgaben zu berücksichtigen. Um diesen Mangel auszugleichen, gibt es Profit First. Wie es genau funktioniert. kannst Du in dieser Folge hören.


Unsere erwähnten Ressourcen:

Greenhorn Kurs

1:1 Coaching

Blog


WIR HABEN NOCH EINE BITTE

Wenn unser Podcast für Dich hilfreich ist, dann kannst Du ihn unterstützen:

  • Hinterlasse eine 5-Sterne-Bewertung
  • schreib eine Rezension
  • abonniere den Podcast

Wenn Du Verbesserungsvorschläge für uns hast, dann schreib bitte an podcast@Queensandbusiness.de.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>