September 22, 2021

Die Methode Time-Blocking

Immer häufiger kommt es vor, dass andere über meine Zeit bestimmen. Aufgrund der technischen Möglichkeiten ist dieses 24/7 erreichbar sein, schon fast Gang und Gebe.

Aber ist es wirklich sinnvoll? Habe ich nicht am Ende des Tages das Gefühl nichts geschafft zu haben und trotzdem völlig ausgelaugt zu sein? Mit dieser Methode wirkst Du dem Entgegen.

Du bestimmst wieder, was Du mit Deiner Zeit machst. Wichtig ist dabei auch, dass Du Dich selbst dabei nicht vergisst.

Wie die Methode funktioniert, kannst du in dieser Folge hören.

So könnte der Kalender aussehen

Wenn Dir die Ansicht zu eintönig ist, dann kannst Du Zum Beispiel den Kalender von Google nutzen. Dort kannst Du Deine Termine farblich unterscheiden. Dies geht ebenso in Outlook.


Unsere erwähnten Personen sind:

  • Ivan Blatter - Produktivitätscoach und Zeitmanagement-Trainer

Wenn Du mehr über Ivan erfahren möchtest, dann schau doch mal auf seiner Seite vorbei IvanBlatter.com oder falls dich der Podcast von Ivan interessiert, kannst Du ihn hier finden: Podcast von Ivan.


WIR HABEN NOCH EINE BITTE

Wenn unser Podcast für Dich hilfreich ist, dann kannst Du ihn unterstützen:

  • Hinterlasse eine 5-Sterne-Bewertung
  • schreib eine Rezension
  • abonniere den Podcast

Wenn Du Verbesserungsvorschläge für uns hast, dann schreib bitte an podcast@Queensandbusiness.de.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>