Juli 29, 2022

Automatisierung mit Milia
Hallo ich bin Milia

Hallo, ich bin Milia!

Ab sofort bin ich Teil des Teams und freue mich auf Dich.


Prozessoptimierung ist gefragt

Wir sind immer auf der Suche, wie wir unsere Prozesse in der Kanzlei noch intelligenter und effizienter gestalten können. Die Zeit ist unser wertvollstes Gut, welches besser in eine Beratung investiert ist, als in notwendige aber nicht effektive Datenerfassung.

Und wer kennt das Problem nicht: 

Beim Arzt, beim Autohaus oder bei anderen Beratungen bekomme ich bei meinem Termin ein Klemmbrett mit einem Fragebogen und muss meine wertvolle Zeit darin investieren, Fragen zu beantworten. Häufig auch Fragen, die vielleicht schon bekannt sind, wie Vorname, Name und Anschrift. 

Aber nicht nur meine Zeit kostet es, sondern es wird auch wertvolle Zeit gebunden, nämlich von der Person, die diese Daten ins System übertragen oder abgleichen muss.

Was wäre aber, du kommst zu Deinem Termin und wirst gleich in Empfang genommen vom Ärztin oder vom Beraterin. Deinen Fragebogen hast Du bereits vorab digital ausgefüllt und Dein Gegenüber weiß bereits genau über Dich bzw. Dein Anliegen Bescheid.

Wäre toll oder? Eine solche Verbesserung des Prozesses würde doch das Leben vereinfachen und Dir wertvolle Zeit schenken für wichtigere Dinge.

Wer ist Milia?

In der Steuerkanzlei ist es nicht anders. Auch hier sind Daten zu erheben und zu erfassen. Für dieses "Problem" haben wir ab sofort ein Werkzeug: wir werden von  künstlicher Intelligenz bei diesem Prozess unterstützt.

Wir dürfen vorstellen: Milia, unsere neue - digitale - Mitarbeiterin.

Milia

Milia wird dazu beitragen, dass die ersten Verwaltungsprozesse automatisch bearbeitet werden. Zeitaufwendige Erfassung von Daten oder Einfordern von Unterlagen wird reduziert und wir können unsere Zeit z.B. der  Profit First Beratung widmen. 

Was kann Milia?

  • Unterstützung beim OnBoarding-Prozess von neuen Mandanten
  • Mit unserem Leistungsangebot erstellt sie Angebot
  • Eingehende Bescheide werden von ihr geprüft
  • Tätigkeiten vor und nach der Einkommensteuererklärung werden von ihr übernommen

Fazit

Weniger Zeitaufwand in der Verwaltung, mehr Zeit für Beratung!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>