Dein Zielumsatz wird nicht erreicht?
Bei Profit First haben wir für Umsatz zwei Definitionen. Einmal den Zielumsatz. Das ist der Umsatz, den Du unbedingt erreichen musst, damit Dein Business überhaupt läuft und schwarze Zahlen schreibt. Und dann gibt es noch den Wohlfühlumsatz. Was das ist, klären wir in einer späteren Folge.
Heute geht es erstmal um den Zielumsatz. Diesen gilt es in jeden Fall zu erreichen. Was aber machst Du, wenn der Zielumsatz mit Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung mit der voraussichtlichen Kundenzahl nicht erreicht werden kann.
An welchen Stellschrauben kannst Du drehen:
- Erweiterung Deiner Produkt- oder Dienstleistungspalette
- Überprüfung der privaten Kosten
- Überprüfung der betrieblichen Kosten
- Prüfung ob ein Darlehen wirklich notwendig wäre
- Erstellung einer PERSONA und prüfen, ob sich die Schnittmenge erweitern lässt
- Erhöhung der Sichtbarkeit
Hör doch gleich mal rein. Wir freuen uns.
Einen ausführlichen Blogartikel zum Thema findest Du hier:
Unsere erwähnten Bücher sind:
- Das 12-Wochen-Jahr von Brian Moran und Michael Lennington
- Der Finanzplan zum Erfolg von Femke Hogema
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