November 3, 2021

Bestimmst Du über Deine Finanzen oder sie über Dich??

Wie die Menschen Rechnungen bezahlen ist sehr unterschiedlich. Die einen sitzen eine Rechnung aus, wie Mark Forster so schön singt: "Bin so eher 3. Mahnung." Die anderen überweisen sie sofort. Welcher Typ bist Du?

Beides hat aber nichts mit Selbstbestimmung der Finanzen zu tun. Eher andersherum: die Finanzen bestimmen über Dich.

Was kann ich dagegen tun?

Du brauchst einen Rhythmus. Wie die Tiere und Pflanzen in unserer Umwelt, die sich dadurch einen Überlebensvorteil sichern, musst auch Du dir einen Rhythmus zulegen. 

Welchen Vorteil hat ein Rhythmus?

Unser Gehirn ist ja lernfähig. Durch einen Rhytmus bildet es Muster. Durch diese Muster gibt das Gehirn dir mit der Zeit Handlungsempfehlung und reagiert auf Dinge und Du kannst ggfls. Veränderungen vornehmen.

In der heutigen Episode besprechen wir den Rhytmus und was alles dazugehört. Viel Spaß beim Hören und nachmachen.

Der Greenhorn-Kurs ist da



WIR HABEN NOCH EINE BITTE

Wenn unser Podcast für Dich hilfreich ist, dann kannst Du ihn unterstützen:

  • Hinterlasse eine 5-Sterne-Bewertung
  • schreib eine Rezension
  • abonniere den Podcast

Wenn Du Verbesserungsvorschläge für uns hast, dann schreib bitte an podcast@Queensandbusiness.de.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>