Oktober 1, 2022

Monatsrückblick

Eigentlich hatte ich mir den September 2022 etwas anders vorgestellt. Aber wie das so ist, es kam einfach das Leben dazwischen. Mehr dazu im Monatsrückblick September 2022.

BNI – Unternehmerfrühstück Team erweitert

Erfolgreich ein Netzwerk aufbauen kann nur derjenige, der sich am Netzwerk selbst aktiv beteiligt. Und so ist auch die Grundphilosophie von BNI „Wer gibt, gewinnt“. Dazu gehört für mich auch Vertrauensaufbau und Präsenz beim Unternehmerfrühstück. Denn es geht nicht nur darum, die Produkte und Dienstleistungen kennenzulernen. Es geht vor allem auch darum, die Menschen kennenlernen, die Werte die für sie wichtig sind und Ihre Unternehmensphilosophie.

Damit die Kanzlei jeden Dienstag vertreten ist, auch wenn ich selbst mal nicht dabei sein kann, wird ein Vertreterteam aufgebaut. Daniela Grote gehört mit zu dem Team. Sie hat im Monatsrückblick August 2022 davon berichtet. In diesem Monat hat Mandy Klar-Gronwald die Gelegenheit genutzt, als Besucher erste Eindrücke davon zu gewinnen. Sie wird sicher darüber auch berichten.

Du möchtest auch mal an einem BNI-Unternehmerfrühstück in Rinteln als Besucher teilnehmen, um etwas „BNI-Luft zu schnuppern“, dann schreib mir eine Mail L.Klar@Steuerkanzlei-Klar.de.

Mandy Klar - Gronwald und ich nach dem Unternehmerfrühstück in der Kanzlei.
Nach einem erfolgreichen BNI – Unternehmerfrühstück wieder in der Kanzlei.

Milia – unsere neue Mitarbeiterin entwickelt sich – Beitrag von Jenny Sundermann

Seit einiger Zeit haben wir unsere neue Mitarbeiterin – milia. Sie hat sich schon ganz gut integriert. Unser Onboarding Prozess geht schon fast reibungslos automatisch. Den ein oder anderen Mandanten hat sie auch schon Erinnerungen geschickt, dass er noch eine Aufgabe zu erledigen hat.

Wir hatten so unsere Startschwierigkeiten. Es war ein gegenseitiges Lernen voneinander notwendig. Ich denke, es wird immer Reibungsloser laufen, je mehr Gelegenheit wir haben, milia anzuwenden.

Die Zukunft soll noch mehr Automatisierung bringen, die uns den ein oder anderen Arbeitsschritt noch erleichtert. So steht der Dokumentenaustausch in den Startlöchern.

Was wir auch schon gelernt haben. Unsere Prozesse aus der digitalen Welt, müssen an die Automatisierung angepasst werden. Es bleibt also spannend. Und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit milia.

Hallo ich bin Milia
milia – zuständig für Automatisierung

Die Blogartikel im September 2022

Liquidität sichern – Handlungsspielraum stärken

Mein 12 von 12 – September 2022

Warum mich der Spruch „das kannst Du von der Steuer absetzen“ nervt!

Monatsrückblick August 2022

Unsere Podcast im September 2022

unsere Erfahrungsreise Digitalisierung

Kennst Du Deinen Gewinnbedarf

Was sonst noch los war im September

Am Strand von Grömitz
Ein schöner Tag in Grömitz
Ein Hindernis von der Xletix Challenge quer durch Grömitz
Die Xletix Challenge in Grömitz eines der Hindernisse. Motto „Ein Team, ein Ziel“ 😀
Linken Fuß in Gips
Da kam mal wieder das Leben dazwischen. Deshalb benötige ich auch viele BNI-Vertreter.😀
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>